Montag, 2. Januar 2012

Emely´s erste Stifterolle

Meine Lieben,
ich hoffe, Ihr alle seid gut ins neue Jahr gestartet!?

Bei uns geht es gleich kreativ weiter
und es wird fleißig geübt!

Heute zeige ich Euch Emely´s
erste Stifterolle:
(Achtung - Bilderflut;-)


Von Anfang an:
Nach dem Zuschnitt, einspannen...

 ... das erste Zierband festnähen...

 ... das zweite Zierband festnähen...

 ... Innenleben auf Außenleben stecken...

 ... feststeppen...

 ... einmal strahlen bitte,
langsam erkennt sie was sie tut;-)

... nach Erklärung und Markierung
Linen einzeichnen...

 ... Linien absteppen...

... Fäden abschneiden...

 Arbeitsplatz aufräumen, Stifte einstecken...

... nochmals STRAHLEN...


 ... rollen... - FERTIG!!!

 Und einfach nur STOLZ sein!!!!

 (und das ist übrigens die "Decke"
für die MiniSew)

Ich bin supersuperstolz auf meine kleine Maus!
Dafür das sie gerade erstmal 5 Jahre alt ist,
hat sie es echt schon klasse drauf!
Sie ist mit Begeisterung und voller Konzentration
bei der Sache! Spult und fädelt die Maschine 
schon ganz alleine ein! Hammer...
 
Ich hoffe, dass dies so bleibt und bin heute schon 
gespannt wie sie sich einmal entwickeln wird!

Euch allen wünsche ich eine supertolle
erste Woche im neuen Jahr!


Seid herzlich gegrüßt
Eure

Kommentare:

Yvonne hat gesagt…

Wow, wow, wow, da musst Du aber aufpassen ;-) Emely rennt Dir noch den Rang ab...

Lieben Gruß
Yvonne

Yve hat gesagt…

Wow.. klasse.. kannst stolz auf Deine Emely sein, hat sie super gemacht.

Liebe Grüße
Yve

la stella di gisela hat gesagt…

Wahnsinn! 5 Jahre! Das ist grandios!!!! Meine große Tochter ist 6, sie hat die gleiche Nähmaschine....aber sie kämpft sehr mit dem Ding! Besonders das Einfädeln ist nicht so ihre Sache.....
Emely - super gemacht!
Liebe Grüße Gisela

mampia hat gesagt…

wow,da sitz ich ja nur noch baff vor dem pc...toll macht das deine emely...na,deine decke für die minisew lässt sich aber auch zeigen,wunderschön!!!
glg teresa

Katchina hat gesagt…

WOW!! Da kannst du aber wirklich sehr stolz sein! :) So eine kleine fleißige und talentierte Näherin.
Und auch dir wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr!

GLG, Andrea

Franziline hat gesagt…

wunderschön so eoine stifte rolle hab ich noch nich mal genäht nur gestickt (schäm)
scheibe abschneid

die decke ist ja klasse sogar mit beutel;-)
lg franzi

Conny's Cottage hat gesagt…

Wooow gratuliere zu soviel Talent.Klasse.Und ein tolles und Praktisches Kinderprojekt!!!

Sei lieb gegruesst von Conny

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Wir hatten heute auch Nähtag. Allerdings an meiner Maschine. Einfädeln und aufspulen habe ich sie da noch nicht gelassen.
Ich bin ja immer noch am überlegen ob sie nicht doch die Sew Mini bekommen soll.
So klasse hat deine Maus das gemacht!!!
Respekt!
Und die Hülle für die Maschine ist auch echt klasse geworden

Lg Martina

kreativkäfer hat gesagt…

Ganz ganz toll gemacht! Bravo!

Ich habe diese Maschine auch vor längerem für unsere Große gekauft, bin aber leider gar nicht zufrieden, wahrscheinlich das Montagsmodell :)

GLG und weiter so mit dem Nähnachwuchs,
Andrea

Monika hat gesagt…

Liebe Viola!

Glückwunsch zu deiner Tochter...sie scheint genau so wie die Mutter ein gutes Händchen fürs Nähen zu haben!

Und man sieht, dass sie mit voller Begeisterung dabei ist!

Überigens find ich das "Nachthemd" für die Mininähmaschine total bezaubernd ;-)

Bravo ihr zwei...weiterso.

liebe Grüße
Monika

Spaßklamotte hat gesagt…

Schau mal bei DaWanda bei Filzbot rein. Da gibt es einen Näh- und Bastelkalender. Den bekommt unsere Tochter zum 6ten Geburtstag. Vielleicht ist das was für Euch. Kleine Talente muss man ja fördern.
Liebe Grüße
Mirjam

Janimi hat gesagt…

Erstmal wünsche ich Dir ein frohes neues Jahr.Wow, wie toll, ich freu mich schon darauf, wenn meine Kleine das erste Mal mitnähen möchte.
Liebe Grüße
Kerstin

mialoma hat gesagt…

WOW!!!! Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Naturtalent :-)
Meine Maus (2) möchte am liebsten immer auf meinem Schoß sitzen wenn ich mal tagsüber nähe, aber auch am liebsten die Nadeln einsortieren :-)

LG, Christin

vonmäusenundnähten hat gesagt…

*staun* Sie näht mit 5 Jahren mal eben eine Stifterolle???
WOW!!!
Na ja,wenn sie das Nähtalent der Mama geerbt hat,ist es zu erklären!

Liebe Grüße
Simone

Panilin hat gesagt…

Hey, wei cool ist denn die kleine Maus?
Echt wundervoll macht sie das schon.
GlG Aylin

funnyfanny hat gesagt…

dickes lob an deine maus, sie ist sehr talentiert!! und schwuppdiwupp wirst du für sie ein eigenes blog schreiben dürfen *gg*
die minisew-garage find ich im übrigen auch klasse...aber bei DER konkurrenz wirst du gas geben müssen *gg*
frohes neues jahr!
liebst
die andrea

Pattililly hat gesagt…

das ist natürlich superklasse, das sie mit so viel begeisterung an die sache rangeht, die stifterolle sieht echt klasse aus.

und die haube für die maschine ist superpraktisch und sehr schön.

lg patti

allerlieblichst hat gesagt…

Na das ist ja wirklich und wahrhaftig der OBERHammer ! Mit 5 schon so schöne Sachen zaubern ! So schön zu sehen wie Deine Kleine strahlt und Spaß dabei hat! Die Hülle ist ja auch so hübsch, ich bin hin und weg :)
GLG an Euch und ein wunderschönes, gesundes und weiterhin so kreatives Jahr für Euch! Christiane

hexenreigen hat gesagt…

Oh, dann kann ich ja hoffen das unsere MAus auch damit klar kommt, ihr grösster Wunsch. Aber mit 4,5 warte ich noch etwas ab.
Tja nun hast du Konkurrenz
Jessi

meine traumwelt hat gesagt…

Wahnsinn, eigentlich könntet ihr zusammen den tollen Laden schmeißen ;-) Ich wünsche Emely weiterhin viel Spaß beim kreativen Schaffen und bin ganz gespannt auf die Ergebnisse :o)
Lg, Kirsten

rankhilfe hat gesagt…

ist ja der helle wahnsinn...5 jahre...die ausdauer hätte unsere kleine nicht. der wunsch nach eine nähmaschine wurde zwar schön geaüßert aber ich bin mir da überhaupt nicht sicher

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Uiuiui, was für eine Leistung! Glückwunsch zur talentierten Nähmaus. Wie war das noch mit dem Apfel und dem Stamm....?

Ich wünsche euch ein gutes Neues Jahr.
Viele liebe Grüße
Marion

Schnickschnack hat gesagt…

Ist das süß, ich finde Emely total knuffig und sie macht das wirklich prima.
Die Haube gefällt mir total gut, die fehlt uns auch noch, die könnte doch Emely für uns nähen, oder???
Lg
Tanja

kouklitsa hat gesagt…

Ist das nicht einfach nur schön? Es freut mich sehr, dass sie schon so dabei ist.

Joris'Ma hat gesagt…

Wie süß sie aussieht wenn sie so stolz ist!!
Zum knutschen :) Da hat wohl jemand Mamas Kreativität geerbt!!
Groetjes Melanie

JANNIKA hat gesagt…

Boah wie toll, was Deine Kleine da mit ihren fünf Jahren hinbekommt!! Und was für eine Konzentration und Ausdauer! Hut ab, da hast Du Dein Talent ganz offensichtlich gut weitervererbt! :-)Da bin ich ja schon gespannt, was da noch alles folgt, wenn nach so kurzer Zeit schon so tolle Ergebnisse zu sehen sind!
Ganz liebe Grüße
Andrea

Susi hat gesagt…

Ich bin begeistert!! Und mein Mama- und Näh-Herz hat grad einen Hüpfer gemacht... Ich weiß schon, was meine kleine Schnecke in drei-einhalb Jahren zum Geburtstag bekommt. ;-D

LG
Susi

Juniliebe hat gesagt…

Früh übt sich.... Das sieht schon richtig super aus und die Stifterolle ist zuckersüß!!!
Ja Viola, da bekommst du bald richtig Konkurrenz im Haus, wenn sie so weitermacht.
Es ist schön zu sehen, dass sie so viel Freude an der Näherei hat!!!
Liebste Grüße, Yvonne

Muddi hat gesagt…

Hach ist das süß!!! Da dürft iher beide auch zu Recht sehr stolz sein!!!

Ganz liebe Grüße,
Sarah

Rike hat gesagt…

Liebe Viola,
ich wünsch Dir noch ein frohes Neues und noch meinen allerherzlichen ein bißchen neidvollen Glückwunsch zu Deiner horizon. Kommst Du schon gut klar mit der Maschine? Bin schon auf Deinen Bericht gespannt. Und Dein kleines Nähmäuschen ist ja echt zu süß. Liebe Grüße Rike

Coramo hat gesagt…

das ist aber echt hammer für gerade mal FÜÜÜÜÜNF jahre! ok, dann können wir ja hier vielleicht auch schon in 2 jahren starten... :-D

lg

simone

Mokind hat gesagt…

Da kannst Du aber auch megastolz sein auf Deine Maus! Das hat sie toll gemacht! :O))
Noch ein super gutes Neues Jahr!
Herzlichst,
Mokind

Hasenpüppi hat gesagt…

Da kann sie wirklich ganz doll stolz auf sich sein, unglaublich!
Viele liebe Grüße
nadja

Sandra hat gesagt…

Toll, was deine Tochter schon kann!
Und du darfst mal auf meinem Blog schauen und dich freuen :-)

LG
Sandra

Sabine hat gesagt…

Wow, ich bin sowas von begeistert!!! So ein Maschinchen hätte mir als Kind bestimmt auch gut gefallen ;o) Das hat die kleine Maus wirklich toll hinbekommen!

Ich hab gerade durch Zufall Deinen Blog gefunden, und mich direkt mal als Leserin angemeldet... weil ich mich hier richtig wohl fühle, und es mir supergut gefällt :o)

GLG
Sabine

Melanie hat gesagt…

Hallo Viola,

für Dich und Deine Familie ein gesundes und kreatives neues Jahr!

Emely´s Stifterolle ist klasse geworden.

Da bin ich schon auf weitere Werke von ihr gespannt.

Liebe Grüße

Melanie

PS: Habe bei Reike gelesen, daß Du auch nicht in meinen Blog kannst. Da er über Suchmaschinen mit "Mädchen blond" und "Mädchen 5 blond" gesucht und gefunden wurde habe ich ihn erst mal geschlossen. Es folgt auf Dauer ein reiner Kreativblog an dem ich noch rumfeile, da das ja heißt etwas anders bzw. unpersönlicher zu bloggen. Dir sage ich auf jeden Fall dann auch Bescheid!

Tasika hat gesagt…

wow ... Alles Liebe fürs Jahr 2012!!!
lg Tanja

hinter´m Wall hat gesagt…

Das ist ja klasse dass deine Kleine jetzt auch schon näht!!! Und die Stifterolle ist ja echt süß geworden!!!
Wünsch dir auf diesem Weg auch noch ein gutes neues Jahr!!!

GGLG
Susi

Frida Mirow hat gesagt…

Sooo süß,deine Kleine!Und schon so fit beim Nähen!Wie ich sehe habt ihr eine Kinedernähma.Würdest du sie empfehlen?
Welche Marke habt ihr?Die Decke ist ja auch absolut süß!

Euch auch ein wunderbares Neues Jahr,Liebe Grüße,Frida

Frida Mirow hat gesagt…

Oh sorry,habe gesehen,daß es eine Janome ist!

LG,Frida

GrünStich hat gesagt…

Hallo Liebe Viola,

du tapferes Schneiderlein :-) Das ist ja so süß das die Mama Verstärkung bekommt! Toll das deine kleine auch Spaß am Nähen hat und das macht sie wirklich richtig gut! Ich hätte mit 5 wahrscheinlich nur die Maschine beschädigt *g Kompliment! Ich gratuliere Dir zu deiner Horizon- der Traum jeder Näherin! Oder jedes tapferen Schneiderleins ;-)
Du nähst so schöne Dinge und so viele! Ich bedanke mich nochmal bei dir für deinen Blog-Eintrag, du warst eine der ersten! Ich wünsche dir ein weiteres tolles Handwerksjahr und viel Freude mit deiner nenen Maschine, viele schöne Stunden mit der Familie, Zeit für dich und Gesundheit!
Viele grüße
Sabrina

Ari hat gesagt…

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm ...
Meine Güte, Deine Kleine ist so goldig. Pass auch, später wird sie Dir Anziehsachen nähen :-).

Über Deinen lieben Kommentar musste ich wirklich schmunzeln. Am besten ist es, wenn man einfach nur so durch die Läden stöbert, ohne auf Krampf etwas zu suchen. Dann fallen einem die Schnäppchen förmlich in die Arme ;-).
LG
Ari

Rabenohr hat gesagt…

Also die Kleine ist wirklich der "Hammer" und Du kannst auch super stolz auf Deine Tochter sein.
Hat sie bstimmt von der Mama geerbt.
GLG
Jeannette

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

oh ,das seh ich ja jetzt erst
da wurde ja auch schon fleißig an der kindernähmaschine gearbeitet
echt toll!!!
die stifterolle ist super geworden
meine sind ganz furchtbar verrückt danach und fragen ständig wann wir wieder nähen und was sie als nächstes dürfen
für hannah ist schon eine oona in arbeit
sie wollte unbedingt ein kleid nähen
ich hoffe das bekommen wir zusammen hin;)

liebe grüße daniela

Stefanie hat gesagt…

Hey, toller Blog! Mir gefallen die Dinge, die du entwirfst. Hast du schon die neuen Kinderstoffe von Farbenmix gesehen? Mir gefallen die supergut!