Dienstag, 9. November 2010

Emely´s Winterjacke

ist eeeeendlich fertig !!!

Und ich sag´s Euch, das war
mein Meisterstück...










... denn sie hat mich so manches Mal zum Verzweifeln gebracht!

Nein, nicht nähtechnisch! Das Problem war das Futter!
Frau tapfere Schneiderin wollte ja unbedingt
die 8cm-Zottelchen als Innenfutter haben,
dann noch Vorder- und Rückenteil mit
Volumenvlies zwecks Kuschelfaktor!

Puh, zwar um ein paar Nadeln weniger im Bestand, finde ich sie
aber dennoch sehr gelungen und Emely liebt sie!

Dazu gab es vorerst nur eine "einfache" Greta als Mütze,
denn nach der Jacke mußte unbedingt
ein schnelles Ergebnis her ;-)

Bewußt habe ich alles ganz wenig betüddelt,
weil ich nur den schönen Hilco-Stoff
wirken lassen wollte!

Ich hoffe sie gefällt Euch und wünsche allen
noch einen schönen Abend!

Seid lieb gegrüßt
Viola

Kommentare:

Jo Juli Design hat gesagt…

Oh die Jacke sieht so klasse aus und ist jedes graue Häarchen wert , welche sie dir beschert hat ..lach *.Der Zottel ist das i Tüpfelchen an der Jacke und deine Tochter sieht einfach bezaubernd darin aus ,
GLG Simone

♥Anna & Die Tüddel-Ecke♥ hat gesagt…

Huhu Viola, die Jacke ist bezaubernd geworden. Sieht super kuschelig aus und ist zu 100% gelungen. Du machst mir Mut - ich werde mich auch mal an eine Jacke für Anna versuchen....
liebe Grüsse Synke

Frau Neu näht hat gesagt…

Wunderschön, deine Entscheidung, den Stoff wirken zu lassen, finde ich goldrichtig! Das Futter ist super, auch wenn es dir das ein oder andere Mal Kopfzerbrechen bereitet hat. Liebe Grüße!

Coramo hat gesagt…

boah, dieser Zottelstoff sieht aber echt klasse aus! Aber an die Schwierigkeit hab ich als erstes gedacht. Das glaub ich Dir wohl...
aber alles in allem suuuuuper gelungen! *daumenhoch*

LG

Coramo

Fadequeen hat gesagt…

Liebe Viola
Ich bin Platt !!!!!!!!!!! Die Kleine sieht ganz total Happy aus und die Jacke ist echt wunder wunder wunder schön geworden , würdest du mich adoptieren ? Will auch so eine Jacke ;)Liebs gruesli
Sandra

DanaLuca hat gesagt…

Hallo Viola,
man die Jacke ist ein Traum!!! (ich-auch-haben-will!!!). Den Stoff finde ich auch total toll, aber mit deiner Umsetzung sieht es noch tausendmal besser aus!!!
Und deine Kleine ist ja eine Zuckermaus!!

Mit Jacken habe ich es ja noch nicht so....
Ich sitze gerade noch an meiner ersten Hose mit verstellbarer Taillie (Hoffe noch ich kann deine Anleitung umsetzen, sonst werde ich mich noch mal an dich wenden -> wenn ok ist :-))

Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend

Nancy

meine traumwelt hat gesagt…

wow, fantastisch! ja, die zottel haben es in sich ;-) aber das ergebnis ist doch super-spitzen-mäßig!!!
lg, kirsten

teresa hat gesagt…

Da hast Du aber ein Meisterwerk vollbracht...und so richtig weich zum reinkuscheln.
Wunderschoen das Zottelchen aber ich kann mir denken dass der macht was er will unter der Naehma.
Liebe Gruesse und schoenen Abend Teresa

Schnickschnack hat gesagt…

wie heißt es so schön? "Man wächst mit seinen Aufgaben!" Die Jacke ist super schöööööön. Da kann der Winter ja kommen, aber bitte nicht so schnell. Hier ist es jetzt schon so kühl & feucht & usselig.
Lg
Tanja

StoffGemisch hat gesagt…

wunderschön ist sie geworden....und stolz ist deine Tochter wie "bolle"....das ist immer nach tagelanger Arbeit, Verzweiflung und dem Fluchen das schönste Lob!!!! Und...Deine Tochter scheint zu wissen,was sie will....wuschlich, weich und Zottel!!! Mutig warst Du, denn der Zottel macht doch einen ganz "dreck", oder????
lg juliane

annix hat gesagt…

Wow, die ist einfach superschön, richtig klasse!!!!

GLG Anja

Melly hat gesagt…

Wow - so bezaubernd. Einfach traumhaft - deine "Hartnäckigkeit" hat sich allemal gelohnt, so stolz wie deine kleine Maus mit ihrem neuen Mäntelchen ist ;-))

lg

melly

Linelustig hat gesagt…

Wie klasse ist die denn ?!? Da haben sie der Kampf mit den Zotteln und die Nadelopfergaben aber richtig gelohnt! WUNDERSCHÖN!!
Liebe Grüße, Martina

trina´s traumland hat gesagt…

Liebe Viola,

zwei Nähmädels mit ein und demselben Gedanken. Schon witzig.
Ich habe Emily´s Jacke mit dickem Doppelflausch gefüttert, aber Emely´s mit langem Zottel, WOW!!! Da trau ich mich glaub noch nicht ran.
Sehen fast aus wie Zwillis, unsere zwei Mäuse.

glg Alexandra

Sylvis Kinderkram hat gesagt…

Wunderschön!!! Du tapfere Jackenschneiderin! *lach*
Die ist oberklasse geworden! Das Zottelfell ist so toll (und bestimmt warm) und die Farben einfach nur schön!

GLG Sylvia

tinker-design hat gesagt…

ich kann nur sagen,die Jacke ist einfach wunder-wunderschööööön.Da hast du Dir aber sehr viel Arbeit mit gemacht....aber das Ergebnis ist wirklich einfach nur toll...
LG,
Veronika
PS.ich meld mich noch,hatte aber Nachtdienst und kaum Zeit zum Schwatzen :-)

Hildegard hat gesagt…

Hallo und Congratulations aus Österreich, ich kann mich all den vorangegangenen comments nur vollinhaltlich anschließen, einfach toll, diese Jacke und die stolze Emely sieht darin gaaaaanz süß aus!!!

Yvonne hat gesagt…

Liebe Viola,
wow, die ist ja super geworden!!! Na dann einen schönen Winter!
Unsere Party heut war toll! Danke für Deine Wünsche!!
Liebe Grüße
YVonne

Lena hat gesagt…

Liebe Viola, ein Traum von Jacke! Wow, ich find sie klasse!
Soooo ein schöner Stoff, hab mir schon gedacht, dass du innen so was Zotteliges hattest, sieht toll aus, aber ich kann mir vorstellen, wie dich das manchmal zum verzweifeln gebracht hat!

Die Arbeit hat sich sowas von gelohnt und deine Maus sieht zuckersüß damit aus und mit ihrem Mützchen!

Na haste schön gestammtischt?
Mein Kissen ist schon fertig

LG Lena

meikestellbrinck hat gesagt…

Großes Lob, siehste ich habe doch gesagt, Eure Maus wird ein Model. Ist ja bei den traumhaften Unikaten und Exemplaren auf dem besten Weg. Toll!!! Habe erstmal meinen Nick geändert, weil ich Nuß natürlich nicht gecheckt habe das mein voller Name im Prfil erscheint... naja keen wunder ick bin ja ock ut'm Dorf. Gute Nacht, haste echt schön hinbekmmen. Freue mich auf die Livebilder am Freitag. LG Meike

Tanja hat gesagt…

Hallo Viola

Die Jacke ist der absolute Traum!!!
Genial ich bin verzaubert.
Sie sieht so Klasse aus.

Deine Tochter ist richtig happy:-)

lg
Tanja

bellaina hat gesagt…

Oh Viola,

die ist ja ein Traum geworden!!!!!

Kann mir sehr gut vorstellen wie besch.... der Zottel zu verarbeiten ist. Dafür ist das Ergebnis einfach toll!!!

Deine Maus sieht auch sehr zufrieden auch *grins*

Ich hab gestern mein *bad* Projekt wieder aufgenommen und nun komm ich recht gut voran. Es hapert nur am Nachschub an Stoff, weil ich mal wieder zu wenig eingekauft habe und am Stoffmarkt auch noch zu wenig abgeschnitten wurde *grummel*

Allerliebste Grüße
Sabine

Fliegepilzli hat gesagt…

♥ HeRzaLLerLiEbSt ♥
deine tochter sticht bestimmt heraus unter allen dunklen kleidern in dieser jahreszeit.
wunderschönes mäntelchen
♥ ♥ ♥

Kleiner Naehtempel hat gesagt…

Woooooooooooooow was ne supertollemegaschöne Jacke du da gezaubert hast ***bauglotzguck***
Gefällt mir sehr gut !!

Ich danke dir für deine lieben Worte auf meinem Blog und wünsche dir einen kreativen Tag

Liebe Grüße Birgit

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Oh, Viola, wie schööön! Die Jacke ist der Hammer! Einfach klasse! Da hat sich die Mühe auf jeden Fall gelohnt, und deine Maus sieht ganz zauberhaft darin aus! So ein Meisterweg steht mir auch gerade bevor, denn das Material für die erste Winterjacke meines Lebens liegt hier neben mir *hüstel*. Hoffentlich bekomme ich das auch so gut hin wie du.
Liebe Grüße
Marion

Stoffikus - Katrin und Susanne hat gesagt…

Deine Nähmaschine hat jetzt bestimmt Muskelkater *lach*! Du machst Deinem Namen ja alle Ehre - Du bist wirklich tapfer!!!
Aber die Mühe hat sich echt gelohnt! Die Jacke sieht einfach nur genial aus!
Liebe Grüße von Katrin!

Ines hat gesagt…

Die Jacke ist wunderschön! Auf Dein Meisterstück kannst Du wirklich stolz sein. Je häufiger Du sie ansehen wirst, desto eher wirst Du wahrscheinlich vergessen, wie mühsam das war :)
LG,
Ines

Ninanuc hat gesagt…

Huhu Viola, schau mal in meinem Blog da hab ich was für dich :-)

Lieben Gruß
Anke

Franziline hat gesagt…

ui ist der mantel schön die mütze auch

schau mal in mein blog da habe ich was für dich =)

lg franzi

Melanie G. hat gesagt…

Hallo Viola!

Wunderschöner Mantel - und die Mütze auch.
Da kannst Du richtig stolz drauf sein.
Steht Deiner Maus super.

LG
Melanie

allerlieblichst hat gesagt…

WOW ! Das ist echt ein Meisterstückle ! Ganz, ganz toll! LG, Christiane

Frau Öbenklöben hat gesagt…

Ohhh wie großartig!! Superschön! Die hätt ich dann gern bitte in Gr. 48/50 ohne das Zöttelfutter *lach*
Lg Frau Öbenklöben

i-tüpferl & Sahnehäubchen hat gesagt…

Liebe Viola,
da ist die ja ein Meisterstück gelungen, Jacke sieht super aus und Kind sieht happy aus, was will man mehr??
Herzlichst Susanne

handmade by Jadie hat gesagt…

Hallo,
Boar, die ist ja super geworden.
Schau mal auf meinen Blog, denn da habe ich etwas für dich.
lg Jadie

DanaLuca hat gesagt…

Ich noch mal,

schau mal auf meinen Blog :)

LG nancy

eiden-art hat gesagt…

Wie wunderschön !! Ein wahres Meisterwerk, da wäre ich auch stolz drauf!
LG, Tatjana

Fadensalat hat gesagt…

na meine Liebe :) das ist aber ein Traumteilchen geworden und die Maus stahlt so schön :)). Wunderschön, alle Beide, Maus und Mantel

glG
Sabine

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Viola,
eine Traumjacke hast du da geschaffen, Kompliment.
GLG
Jeannette

Nicole hat gesagt…

Toll geworden die Jacke und deine Kleine strahlt ja richtig darin. Das ist immer der schönste Lohn, finde ich.

LG
Nicole

AntFriAnn hat gesagt…

Wirklich SUPER der Mantel!! Irgendwann mal will ich das auch können!!
Echt schick-und farblich TOP.
LG

Christina hat gesagt…

Die ist ja richtig toll, sieht richtig warm und flauschig aus!! Und der Stoff ist auch supi dafür, so eine richtig schöne Mädchenjacke!!!

lg, Christina