Montag, 27. Juni 2011

Schultüte Matroschka-Pferde

Einen wunderschönen
guten Morgen!

Die bayr. Pfingstferien sind vorbei
und der einzige, der sich wetter-
technisch erholt hat,
ist unser Rasen:-)

Somit startete ich die Schultüten-
produktion! Den Anfang
macht eine truschige
Pferde-Zuckertüte...
...
... farblich passend abgestimmt
zum Ranzenset von:
DerDieDas!

Statt einem Pferd war eine Matroschka
gewünscht, da es sich um eine
russische Familie handelt
und sie dadurch so
passend ist!

Am Ende ziert ein blätterumranktes
Hufeisen, welches als
Glücksbringer
gedacht ist!

Ich finde sie wunderschön geworden
und hoffe, dass sie der lieben
Adelina ebenso ge-
fallen wird!

Euch allen einen guten Wochenstart!

Liebe Grüße

Kommentare:

Lillith Rose hat gesagt…

Hallo Viola...die ist wunderschön geworden...und ich weiß jetzt wieviel Arbeit darin steckt. Ich habe am Wochennde für meine Kleine die Schultüte genäht und das passende Kleid dazu !
Ganz liebe Grüße Yvonne

Pattililly hat gesagt…

hach, da haben die ferien noch nicht richtig angefangen, und du kommst mir schon mit schultüten...... ;-)

aber schön ist sie geworden.

liebe grüße patti

Melanie hat gesagt…

Hallo Viola,

wow, die Tüte sieht klasse aus.

LG Melanie

Glückspilz hat gesagt…

Eine ganz tolle Schultüte ist das.

liebe Grüsse, Kerstin

V!o.W. hat gesagt…

Huhu Viola,

wunderschöne Schultüte!

Lg Vio

pilzig hat gesagt…

Huhu Viola, das ist ja eine wahnsinnig schöne Schultüte. Ich wüschte, ich könnte nochmal zur Schule gehen, diiiiieeee würde ich mir wünschen. Ich wünscbe dir einen tollen Sonnentag. Liebste Grüße, Sylke

Wonni hat gesagt…

Ach ich liebe Matroschkas :)

Sehr hübsch!!

LG Yvonne

Andrea hat gesagt…

hi viola,
eine tolle schultüte!!! ich brauch erst in 2 jahren wieder eine...
liebe grüsse
Andrea

...du bist auch aus bayern?

Streuterklamotte hat gesagt…

Oh Mann, was hätte ich mich "früher" (könnte glatt auch "damals" oder "seinerzeit" schreiben *hüstel*) über so eine tolle Schultüte gefreut!!! Da hätte gar nichts mehr drin sein müssen...
Ganz liebe Grüße,
Sabine

huntjeblöm hat gesagt…

Sehr schön, das wird sich die Erstklässlerin aber freuen.

Ich war ja sehr froh, dass meine Kinder ihre Schultüten im Kindergarten selbst gebastelt haben. Ich nähe ja gerne, aber basteln... ne, lieber nicht!

GLG,
Britta

Lila-Ellia hat gesagt…

Die sieht ja Klasse aus!

Da hat sich das Bald-Schulkind sicher gefreut, oder?

Bei uns deuert´s noch 3 Jahre, aber ich sammle mal fleißig Ideen ;-)

Alles Liebe,

Lila-Ellia

Panilin hat gesagt…

Die ist unglaublich schööööööön

lg Aylin

Marion (SiMa) hat gesagt…

... sieht superschön aus !

Viele liebe Grüsse
Marion

Handmade by Andrea hat gesagt…

Liebe Viola,
die ist so schön und wird bestimmt voller Stolz zur Schule getragen.
Liebe Grüße
Andrea♥

Linelustig hat gesagt…

Hallo meine Liebe,

willkommen im Schulalltag! Die Schultüte sieht so klasse aus. Darüber freut sich das Mädchen und die Famile ganz bestimmt.
Ich finde es ja sehr bewundernswert, dass Du Schultüten herstellst, obwohl es nicht für Deine Kinder ist. Ich bin so froh, dass ich keine mehr basteln muss ... ;o) Dafür schaue ich mir umso lieber Deine an!

Ganz liebe Grüße
Martina

Schnickschnack hat gesagt…

was für eine tolle "Tüte". Da kann man die Einschulung gar nicht erwarten.
Lg
Tanja

Sylvis Kinderkram hat gesagt…

Schade, dass meine Kinder schon alle in der Schule sind.....
Die Schultüte ist wunderschön und wäre ganz sicher was für meine Pferdebegeisterten Mädchen gewesen!!! Ganz sicher wird die Kleine sich darüber freuen!

GLG Sylvia

pilzig hat gesagt…

Kuckuck....ich nochmal. Ja, die Blumen sind super. Conny´s Cottage (ich habe in meinem Post auch verlinkt)hat eine megacoole Anleitung gepostet. Du hast Recht, SUCHTGEFAHR ;o)Liebstens, Sylke

Franziline hat gesagt…

das ist eine schicke zuckertüte bin mir sicher das die zuckertüte der Adelina gefallen wird.
schöne woche
lg franzi

Evy (Little Hummingbird) hat gesagt…

Eine ganz süße Zuckertüte!Das kleine Mädchen wird sich riesig freuen!GLG,Evy

Yvonne hat gesagt…

Wow. toll!
ich habe auch einen Auftrag für eine Schultütenhülle.
Wieviele schaffst du denn so in einer Saison?
Ganz liebe Grüße
Yvonne

Mokind hat gesagt…

Was für eine super schöne Schultüte! Klasse!

Meine Kissen nähe ich übrigens fast immer mit Reißverschluss! :O)

LG,
Mokind

bellaina hat gesagt…

WOW Viola,

Deine Schultüten sind sooo toll!

Noch 5 Wochen, dann sind ja schon wieder Ferien hier bei uns ;-)
He, vielleicht sollten wir uns, dann doch mal treffen...

Lieben Gruß
Sabine

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ wow.... ist das eine traum schultüte!!!!!
...da würd ich auch gerne bei euch in die schule gehen... bei uns kennt man diese tradition gar nicht....
ggglg nathalie

Frida Mirow hat gesagt…

Liebe Viola,das erste Mal in meinem Leben sehe ich eine wirklich schöne Schultüte!Gaaanz schön!In 3 Jahren werde ich mich dran erinnern,da brauchen wir eine-wenn ich darf!

Liebste Grüße,Friederike

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Viola,

ah, du hast ja auch eine genäht. Die sieht auch toll aus! ich finde es einfach großartig, wenn man die Schultüten direkt auf den Ranzen abstimmen kann, gell! :-)

ganz liebe Grüße Melanie

ZOE und TOM hat gesagt…

Hallo Viola, die Schultüte ist ja ein Traum.Toll ! Wünsche euch schöne Ferien ... und weiterhin so tolle Ideen.

Ich muß Urlaubsvertretung machen , daher schaffe ich zur Zeit kaum noch NÄhen und Bloggen, leider, aber bald wieder mehr .... lg antje

trina´s traumland hat gesagt…

...eine wunderschöne Schultüte hast du gezaubert, da macht es gleich noch mehr Spaß, in die Schule zu gehen...

glg Alexandra